• 3energy Aktuelles

Aktuelles 2020

eab New Energy GmbH erweitert Geschäftsleitung

06.01.2020

Jan Greschner wird Geschäftsführer der eab New Energy GmbH

Verbunden mit dem Jahreswechsel und Wirkung ab 01.01.2020 hat Jan Greschner die Position des Geschäftsführers innerhalb der eab New Energy GmbH übernommen und leitet damit gemeinsam mit Dr. Klaus-Dieter Lietzmann und Andreas Lietzmann das Unternehmen und die damit verbundenen Tochtergesellschaften im In- und Ausland. Jan Greschner hatte bereits seit 2014 die Position des Prokuristen der eab New Energy GmbH inne und agierte seit 2016 als Geschäftsführer mehrerer zur Unternehmensgruppe gehörenden Firmen.

news-2019-09-16

Studiert hat Herr Greschner an der HTWK Leipzig Diplom-Wirtschaftsingenieurwesen für Elektrontechnik. Des Weiteren erlangte er an der Frankfurt School of Finance and Management die Fachkenntnisse des zertifizierten Finanzierers für Erneuerbare Energie-Projekte.

„Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und die damit verbundene Herausforderung. Ich bin überzeugt, dass wir die Erfolgsgeschichte der eab New Energy GmbH weiterschreiben werden“, so Jan Greschner über seine Bestellung.

Jan Greschner wird auch weiterhin die Verantwortung für die Bereiche strategische Ausrichtung des Unternehmens, Gründung von strategischen Allianzen und Kooperationen, Investor Relations, Finanzierungen und Begleitungen von Transaktionsprozessen tragen.

Alexander Richter wird Prokurist der eab New Energy GmbH

Zeitgleich mit der Neu-Bestellung von Jan Greschner gibt es eine weitere Veränderung im Unternehmen. Alexander Richter wird das Unternehmen und die Geschäftsführung künftig als Prokurist in der operativen Verantwortung des internationalen Geschäfts, sowie bei internationalen Beteiligungen vertreten.
Der Diplom-Betriebswirt (FH) und MSc. Energiemanagement ist bereits seit 2012 als Regional Manager (Europe, Middle East and East/Central Asia) im Unternehmen tätig.